Über Uns 2017-10-30T14:21:12+00:00
Loading...

UNSERE HISTORIE

NISIUS Haus- und Wärmetechnik wurde am 03.03.1986 von Manfred Nisius e. K., Gas-/Wasserinstallations-Meister und Heizungs- und Lüftungsbau-Meister, mit Sitz in Grafschaft-Bölingen, Rheinbacher Straße 121, gegründet. Der Betrieb firmierte zuerst als Sanitär-Technischer Kundendienst. Mit der Einstellung der ersten Mitarbeiter im Jahr 1987 erweiterte er das Arbeitsspektrum und änderte die Firmierung in NISIUS Sanitär – Heizung – Kundendienst. Ab dieser Zeit wuchs der Betrieb auf sieben Mitarbeiter an. Außer Kundendienst-Arbeiten und kleineren Sanierungsarbeiten wurden ab August 1987 auch größere Alt- und Neubau-Installationen ausgeführt.

Im Jahr 2000 erwarb Herr Nisius die bis dahin angemieteten Räumlichkeiten in der Rheinbacher Straße 121. 2001 baute er auf diesem Grundstück einen neuen Firmensitz mit Zufahrt vom Wiesenweg. Dem Wandel der Zeit entsprechend wurde ab dem Jahr 2004 das bisherige Geschäftsfeld um den Bereich der alternativen Energieerzeugung erweitert. Durch die Maßnahmen des Gesetzgebers wurde der Markt rund um erneuerbare Energien zu einem lukrativen Geschäftsfeld. 2002 wurde dementsprechend der Firmenname auf NISIUS Haus- und Wärmetechnik (Erneuerbare Energien, Blockheizkraftwerke) geändert.

UNSER TEAM

M. Nisius
M. Nisius
M.Tepe
M.Tepe
M. Prangenberg
M. Prangenberg
R.Seifen
R.Seifen

UNSERE PARTNER

TEDOM

TEDOM a.s. ist ein führender Hersteller von Blockheizkraftwerken, der erfolgreich in dutzenden Märkten Fuß gefasst hat. In den 26 Jahren seit seiner Gründung hat das Unternehmen über 3.700 Einheiten seiner Produkte ans Netz gebracht – die gesamte installierte elektrische Leistung beträgt annähern 1.000 Megawatt.

TEDOM verkauft seine Produkte als weltweit agierender BHKW-Hersteller in 40 Ländern der Welt. Die Gesellschaft hat seinen Unternehmenssitz in Třebíč in der Tschechischen Republik und beschäftigt über 500 Mitarbeiter.

Seit 2016 gehört zur TEDOM Gruppe auch der deutsche Hersteller von hocheffizienten Stromerzeugungsanlagen SCHNELL Motoren GmbH, der bereits mehr als 4000 Anlagen installiert hat und über ein flächendeckendes Servicenetz in Deutschland verfügt.

Mehr unter www.tedom.com

TEDOM BHKW

KW Energie GmbH & Co. KG

KW Energie BHKW

Als Konrad Weigel 1995 die Firma gründete, wollte er nicht nur Blockheizkraftwerke entwickeln und fertigen, sondern er wollte auch weg von den fossilen Energien.
Auf der Basis seiner langjährigen Erfahrungen in der Motorenentwicklung konzentrierte er sich daher auf BHKW, die mit Pflanzenöl zu betreiben waren. Zu diesem Zeitpunkt ein Novum in der Branche.

Die Mehrzahl der Gerätetypen ist außerdem nicht nur für den Parallelbetrieb (mit Netzeinspeisung), sondern auch für Insel– oder Notstrombetrieb verfügbar und damit auch für spezielle Anforderungen geeignet.

Mit dem Erfolg der innovativen BHKW-Baureihen ist das Unternehmen in den letzten Jahren deutlich gewachsen. Heute produziert KW Energie auf rund 1.400 qm und mit mehr als 50 Mitarbeitern rund 300 BHKW pro Jahr.

Die neueste BHKW-Baureihe, smartblock, konnte die selbstgesetzten hohen Qualitätsanforderungen noch einmal deutlich verfeinern und kann mit extrem kompakten Abmessungen und weitgehendem Plug-and-Play beim Anschluss in der Branche völlig neue Maßstäbe setzen.